Alphatonus

Zuerst eine kurze Beschreibung, was die Alphatonus Schmerztherapie in Neckarsulm ist und wie wir bei ihr vorgehen!

Wie kam es zu dieser Namensgebung? Bestimmt haben Sie schon von den Alphaschwingungen oder Alphawellen gehört. Befindet sich unser Gehirn und unserer Muskulatur in dieser spezifischen Schwingungsfrequenz (8 bis 13Hz), dann sind wir als Folge körperlich und mental höchst leistungsfähig, dieser Zustand wird als „Flow“ betitelt und stellt eine höchst aufnahme- und leistungsfähige physische wie psychische Präsenz da. Wir bringen also die Menschen durch körperliche Spannungsveränderung (Tonus) wieder in ihren Alphatonus. Dadurch sind wir in der Lage, Menschen unterschiedlichen Alters aus dem Stress in ihren aktuell bestmöglichen Zustand zu bringen. Die Folgen sind dann, dass die Behandelten einen besseren Zugriff auf ihr Unterbewusstsein haben und dadurch ihre Probleme besser und einfacher lösen können.

Die Alphatonus Schmerztherapie in Neckarsulm wirkt über Druck und der dadurch entstehende Schmerz stellt eine unserer ältesten Kommunikationsformen dar. Wir nutzen die muskulären Verbindungen mit dem Gehirn aus, indem wir durch Druck an speziellen Stellen mit dem Gehirn so kommunizieren, wie es dies evolutionär versteht. Dabei nutzen wir gerne den Vergleich des Menschen mit einem PC. Jeder PC benötigt Hardware, um zu funktionieren. Diese Hardware kann man beim Menschen mit den Knochen, Bändern, Organen etc. vergleichen. Damit der PC gut funktioniert benötigen wir Programme, die möglichst optimal und angepasst sein sollten. Diese Programme entsprechen bei uns Menschen den Gedanken, dem Geist, dem Unterbewusstsein, unseren Gefühlen und Emotionen. Für einen optimal funktionierenden PC fehlt noch etwas Wesentliches: Eine leistungsfähige und möglichst defragmentierte Festplatte. Dies entspricht nun unserer Muskulatur und den möglichst optimalen Spannungszuständen. Sind die Spannungszustände gut, haben wir einen optimalen Zugriff auf unsere Daten und unsere Leistungsfähigkeit ist ebenfalls sehr gut.

Zieloptimierung mit der Alphatonus Schmerztherapie in Neckarsulm

Eine Behandlung könnte man also mit dem Defragmentieren unserer Festplatte vergleichen. Daten möglichst optimal und schnell abrufen zu können, führt zu optimaler Reaktion und Lösungsmöglichkeiten. Dementsprechend können Durch einfach erscheinende Griffe sehr seltsame Reaktionen entstehen. Es werden „emotionale Knoten“ getriggert und im Optimalfall auch gleich gelöst, was dazu führt das der Behandelnde zum Teil sehr heftige Reaktionen zeigt. Es werden Traumata gelöst, die die wenigsten Menschen mit irgendwelchen Schmerzmuster in Verbindung gebracht hätte.

Daniel Gatzka GmbH

Die Schmerztherapie Praxis in Neckarsulm mit den besten Bewertungen. Das Wohl unserer Patienten ist für uns das Wichtigste, überzeugen Sie sich selbst von den Erfahrungen unserer Patienten.