Krankheitsbilder

Bei welchen Beschwerden kann mir geholfen werden? Kurz und knapp lässt sich das folgendermaßen beantworten: bei nahezu allen Schmerzsymptomen kann mit gezielter Krankengymnastik zumindest Linderung erzielt werden! Da Symptome jedweder Art (Schmerz, Instabilität, Missempfindung, Schwäche, etc.) ihren Ursprung in den meisten Fällen an einer anderen Struktur finden, spielen so gut wie immer mehrere Faktoren eine Rolle und können ein (Schmerz-)Symptom verstärken. Folgerichtig können selbst bei chronischen, mittlerweile durch strukturelle Veränderungen gekennzeichnete Problematiken durch gezielte Interventionen an sekundär geschädigten Gebieten trotzdem starke Verbesserungen der Symptome erzielt werden.

Da es eine Vielzahl von Verletzungs-/Krankheitsbildern gibt, gehen wir hier nur auf ein paar exemplarische Beispiele ein. Selbstverständlich gibt es etliche weitere Symptomkomplexe, die hier genannten Beispiele zeigen sich statistisch öfter im klinischen Alltag als andere.

Coming soon.....